About

 “Ich heiße Sophie und ich bin mit Leidenschaft Kommunikationsgestalterin. Eine klare Linie zu haben und doch jedem Auftrag mit Herzblut seine sehr eigene „Verpackung“ zu geben, das ist meine Herangehensweise. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen, nach spannenden Projekten und guten Leuten. Daher mein Vorschlag: Kontaktiere mich, es gibt eine Menge Dinge, über die wir reden sollten!”

 

Vita

seit 05.2014

Selbstständige Grafikdesignerin und Illustratorin in München

03.05.12 – 30.04.14

Angestellt als Senior Grafikerin Bei Factor Produkt München

11.2010 – 05.2012 

Selbstständige Grafikdesignerin und freie Mitarbeit für verschiedene Agenturen in München

11.2010 – 11.2011

Dozentin an der Hochschule München Fakultät 12 — Design

07.2008 

Bachelor of Arts an der Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd

09.2007 – 02.2008 

Auslandsemester CABK, ArtEZ academie voor beeldende kunsten  Zwolle, Niederlande

03.2007 - 09.2007 

Praxissemester bei alessandri design Wien, Austria

03.2005 - 07.2008

Studium – Kommunikationsgestaltung an der Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd

2004 

Abitur an der Fachhochschule für Gestaltung in München

 

referenzen

Bayerischer Rundfunk, Kustermann, Bar Gabanyi, Herr Krause, joely, Opus Fashion, Schusterjungen und Hurenkinder, Joely und Oliver, weila GMBH, vact AG, Esterázy, alessandri design, outdoor insider, Bächli sports, fpm, (strada, framepunk

 

awards

1. Preis — DesignProzess 2008 — mit stipendium in china
Deutschland/China des Deutsch- Chinesischen Kulturaustauschs für Kunst
und Design e.V. / DCKD
— Für „Visuelle Instrumente zur Analyse literarischer Werke“

 

Auszeichnung — ADC 2008 Abschlussarbeiten Nachwuchswettbewerb
— Für „Visuelle Instrumente zur Analyse literarischer Werke“

 

Silberne Venus — CCA-Award 2008
— Für „Esterházy – Schnäpse und Verpackung“ mit alessandri design

 

 

“Ich kann, weil ich will, was ich muss.”immanuel kant